Drucken
Zugriffe: 1971

FF_Mernes_-_Kirchgang_2013-005Jugendarbeit ist nicht nur für die Feuerwehr wichtig. Aber hier ist die Nachwuchsarbeit essentieller Bestandteil für die künftige Sicherheit der Bevölkerung. Das ist auch den Mernesern sehr bewusst und so legen sie höchsten Wert auf eine gute Jugendarbeit. Im Rahmen des Kirchgangs der Feuerwehr Mernes wurden daher auch zwei Jugendliche besonders gelobt, die durch ihre Leistungen die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr erreicht haben: Die Leistungsspange. Die Zwillinge Marc und Marcel König haben in der gesamtstädtischen Mannschaft gute Leistungen gebracht und sind - zusammen mit Zwillingen aus Salmünster - der Gruppe auch den inoffiziellen Namen "Twin Power" verliehen.

Vorsitzender Gerhard Desch und Wehrführer Denis Hartwig lobten die beiden und dankten den Betreuern der gesamtstädtischen Mannschaft unter der Leitung des Stadtjugendfeuerwehrwartes, insbesondere aber auch den Merneser Betreuern Gabriel Desch und Nikolai Schöppner.

Foto: v.l.n.r.: Gabriel Desch, Marc König, Marcel König, Nicolai Schöppner