Drucken
Zugriffe: 3475

FF_Mernes_-_Kirchgang_2013-003Kürzlich wurde Denis Hartwig als neuer Wehrführer von Mernes gewählt. Nun nutzte die Freiwillige Feuerwehr Mernes die Gelegenheit nach dem Kirchgang am 13. Oktober 2013, dem zurückgetretenen Wehrführer Michael Kistner zu danken und ihn in diesem feierlichen Rahmen würdig zu verabschieden.

Gerhard Desch, 1. Vorsitzender, fand die passenden Worte des Dankes für die geleistete Arbeit von Michael Kistner. Die Kommunikation sei dabei immer sehr gut und klar gewesen und er hätte auch gewagt, Neues auszuprobieren. Gut erinnere man sich noch an den ersten Einsatz unter Wehrführer Kistner im Jahr 2006: Ein Brand, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Und auch beim ersten Einsatz des neuen Wehrführers vergangenen Sonntag gab es bei einem Verkehrsunfall ein Todesopfer zu beklagen. Es überwiegen aber die vielen schönen Erinnerungen, die die 2. Vorsitzenden Anika Desch (Fotos) und Heiko Lenz mit einem ganz besonderen Präsent an Michael Kistner überreichen konnten: Eine große Fotowand mit vielen Fotos aus dem Feuerwehrleben von Michael Kistner der letzten Jahre. (s. Foto)

Die Würdigung erfuhr Kistner auch von den Gästen, u.a. dankte auch Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und Unterverbandsvorsitzender Bernd Schauberger Michael Kistner für seine Dienste. 

FF_Mernes_-_Kirchgang_2013-007In seinen Worten dankte Kistner für die gute Zusammenarbeit im Vorstand in den Jahren und betonte "leicht gerührt" zu sein. Einen besonderen Dank richtete Kistner an seinen Stellvertreter Timo Desch, mit dem die Arbeit immer sehr reibungslos und gut zusammenlief. 

Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde wünschte auch dem neuen Duo mit Wehrführer Denis Hartwig und seinem erfahrenen Stellvertreter Timo Desch alles Gute für die nächsten Jahre und ein glückliches Händchen.

Foto: v.l.n.r. SBI Oliver Lüdde, WF Denis Hartwig und Stv. WF Timo Desch