Drucken
Zugriffe: 1613

JF_BSS_-_Weihnachtsbaum-Einsammeln_2013-001Wenn ab Samstagvormittag eine Rauchwolke am Münsterberg in Salmünster zu sehen ist, dann ist die Feuerwehr vermutlich schon vor Ort. Denn dann werden dort die Weihnachtsbäume der Einsammel-Aktion verbrannnt. Aus verschiedenen Orten Bad Soden-Salmünsters bringen die Jugendfeuerwehren die ausgedienten Weihnachtsbäume, die sie an diesem Tag einsammeln, nach Salmünster zum Verbrennen.

Das Verbrennen wird durch Einsatzkräfte der Feuerwehr beaufsichtigt. Die Leitstelle ist informiert, das Nutzfeuer ist ordnungsgemäß bei der Stadt angemeldet. Es besteht also kein Grund zur Sorge. Entdecken Sie eine Rauchentwicklung und sind nicht sicher, ob es sich um diese beaufsichtigte und angemeldete Feuerstelle handelt, informieren Sie die Leitstelle, die sich dann mit der Feuerwehr in Verbindung setzt, um dies zu kontrollieren. Gesamtverantwortung für die Weihnachtsbaum-Sammelaktion hat der Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Seidl, ansprechbar vor Ort sind die einzelnen Jugendfeuerwehrwarte.

Die Sammelaktion beginnt am Samstag zwischen 9 und 10 Uhr, so dass die vollständig entschmückten Christbäume bis 9 Uhr am Grundstücksrand bereitliegen müssen. Gesammelt wird im ganze Stadtgebiet (außer Schönhof und Alsberg). Die Bambini-Feuerwehr Alsberg sammelt in der kommenden Woche am 18.1.2014.