Drucken
Zugriffe: 1401

Christiane_Jacobs_2011-01Roland_Huth_2013-01Am Freitagabend, 24. Januar 2014 fand in der Alten Schule in Alsberg die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alsberg an. Auf der Tagesordnung standen auch Vorstandswahlen. Zum 1. Vorsitzenden wurde Roland Huth gewählt, der bislang 2. Vorsitzender war. Er löst damit Christiane Jacobs ab, die 1999 in die Feuerwehr kam, als Wehrführerin wirkte und seit 2005 als 1. Vorsitzende wirkte. 

Neu als 2. Vorsitzender ist nun Rainer Meyer, der bislang Schriftführer war. Michaela Pfahls-Döppenschmitt wurde neue Schriftführerin.

Angeregt wurde die Gründung einer Jugendfeuerwehr, da einige Mitglieder der aktiven Bambini-Gruppe inzwischen über 10 Jahre alt sind.

Wehrführer Christian Müller berichtete von 3 Einsätzen im Jahr 2013 und dem Engagement bei der 700-Jahr-Feier von Alsberg. Außerdem kündigte er an, sein Amt nur nur noch ein Jahr zu begleiten. Müller ist seit 2005 Wehrführer. Sein Stellvertreter ist Bernhard Pfahls.

Stadtverordnetenvorsteher Richard Pfahls (Alsberg), Erster Stadtrat Werner Wolf und Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde nahmen ebenfalls an der Versammlung in Alsberg teil.

Fotos (Archiv von 2011): Christiane Jacobs, Roland Huth