Drucken
Zugriffe: 1703

BSD_2014-001Aufgrund von Erneuerungsbedarf im baulichen Brandschutz gibt es für Veranstaltungen in der Stadthalle bestimmte Auflagen. Dazu gehört ein Brandsicherheitsdienst mit einer Staffel (6 Personen) und einem Löschfahrzeug mit Löschwassertank. Das erforderte in den letzten Jahren einen erhöhten Personalbedarf bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Nun fand am Sonntagnachmittag, 26. Januar 2014 die letzte Theateraufführung der Theatergruppe Salmünster in der Stadthalle statt. Eine Ära geht zu Ende und auch bei den Feuerwehrleuten kam etwas Wehmut auf. Mit den Schauspielern, der Technik und Regie sowie dem Vorsitzenden Olaf Beitelmann stellten sich die Feuerwehr-Staffel nun nach der letzten Aufführung (Aschenputtel) zum gemeinsamen Gruppenfoto auf. 

Dabei haben die Schauspielerinnen und Schauspieler nochmals alles gegeben und eine tolle Aufführung des Kinderstücks Aschenputtel auf die Bühne gebracht. Es gab oft Szenenapplaus und zum Schluss hieß es: "Zugabe" - nicht mehr in der Stadthalle. Die Theateraufführungen gehen mit neuen Stücken an anderer Stelle weiter.