Drucken
Zugriffe: 1922

JF_MDV_UV_Slue_2014-001Regelmäßig treffen sich die Jugendfeuerwehrwarte/innen, Stellvertreter/innen und Betreuer/innen des Unterverbandes Schlüchtern zu ihrer Monatsdienstversammlung (MDV). Am Donnerstagabend, 6. Februar 2014 fand die MDV im Feuerwehrhaus Huttengrund statt. Gleichzeitig war das die letzte Monatsdienstversammlung des scheidenden Unterverbandsjugendfeuerwehrwarten Oliver Zimmermann, dessen Amt an der Dienstversammlung der Jugendfeuerwehr am 9. März 2014 ausläuft. Auch für andere langjährige Vorstandsmitglieder endet das Amt zur Versammlung. 

An der MDV nahmen der Fachgebietsleiter Wettbewerbe Alexander Froschauer und Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz teil. Der Bundeswettbewerb mit Neuerungen in der Auslegung wurde ausführlich vorgestellt. 

Anschließend hatte Unterverbandsjugendfeuerwehrwart Oliver Zimmermann in gewohnt gut strukturierter und zügiger Weise noch einige Punkte. Zwischendurch erinnerte er sich an seine erste Monatsdienstversammlung im Jahr 2001, bei der es wohl um Aufklärung ging ...