Drucken
Zugriffe: 1575

Tueroeffnung_2014-002Der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Bad Soden und Ahl wurden am Mittwochmittag, 14. Mai 2014 um 12.28 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in Bad Soden alarmiert. Angefordert war die Feuerwehr zu einer dringenden Türöffnung ("Notfall - Tür versperrt"). Die Einsatzkräfte versuchten parallel sich über die Tür und über den Balkon Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Schließlich gelang der Zugang per Steckleiter und den Balkon im 2. Obergeschoss gewaltlos. Die Wohnung wurde gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst nach einer hilflosen Person abgesucht. In der Wohnung wurde jedoch niemand aufgefunden.

Der Einsatz war damit für die Feuerwehr nach Übergabe an die Polizei gegen 13 Uhr beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).