Drucken
Zugriffe: 1589

FF_Ahl_-_RETTmobil_2014-001Für Rettungsdienst und Feuerwehr gibt es immer Neuerungen, um den Anforderungen der Außenwelt gerecht zu werden und in jeder Situation helfen zu können. Für Kräfte und Verantwortliche von Hilfsorganisationen sind daher Messen von Anbietern verschiedenster Techniken, Einsatzmittel und Ausrüstungsgegenständen bis hin zu Fahrzeugtechniken und Aufbauten interessant.

Bei Fulda findet nun zum 14. Mal die RETTmobil, eine große internationale Fachmesse für Hilfsorganisationen, statt. Seit Mitwoch, 14. Mai drängen sich nun Interessierte durch die Messehallen und das Freigelände, informieren sich, schauen Dinge an, probieren aus und führen Fachgespräche. An den ersten beiden Tagen gab es laut Osthessen-News bereits mehr als 18.000 Besucher/innen. 482 Aussteller aus 19 Nationen sind anwesend.

Am Freitag, 16. Mai sind beispielsweise auch eine kleine Delegationen der Feuerwehr aus Bad Soden-Salmünster zur Messe ins nicht weit entfernte Fulda gefahren. Einsatzkräfte der Feuerwehr Ahl, Bad Soden und Mernes waren dort unterwegs und brachten auch ein paar neue Eindrücke und Erkenntnisse mit nach Hause.