Drucken
Zugriffe: 1638

FF_Salmuenster_-_Fruehlingsfest_-_Plakat_2014-002Es wurde umgeräumt, geputzt, gewerkelt, geschleppt, aufgebaut, Tische gestellt, dekoriert und Zutaten geschnippelt: In dieser Woche hatte die Freiwillige Feuerwehr Salmünster alle Hände voll zu tun, denn das Frühlingsfest steht an diesem Wochenende an. Das ist nun fast fertig vorbereitet und nun können ab Samstagvormittag, 17. Mai 2014 auch die Gäste kommen. Die Feuerwehrleute hoffen auf einen großen Zuspruch aus der Bevölkerung und hat dafür einiges zu bieten: Die Getränke werden nicht ausgehen und es wird wieder leckeres Essen geben, auch Kaffee und Kuchen gibt es im Angebot.

Am Samstagmorgen findet die Gaudi-Olympiade der Jugendfeuerwehr statt. Die Jugendfeuerwehr Salmünster wird in 2014 45 Jahre alt. Am Abend spielen "Die Uffgeplatzde" und machen kräftig Stimmung. Am Sonntag steht der Frühschoppen an und der Musikverein Salmünster spielt auf. Während der beiden Tage gibt es Rundfahrten mit dem Oldtimer-TLF, ein alter Eckhauber-Magirus. Und eine Hüpfburg ist natürlich wieder aufgebaut. 

Herzliche Einladung. 

Die Einnahmen kommen der Arbeit der Feuerwehr Salmünster zugute, d.h. die Jugendarbeit wird gefördert und beispielsweise Ausrüstungsgegenstände angeschafft. Die Einnahmen dienen also auch wieder der Sicherheit der Bevölkerung.