Drucken
Zugriffe: 1607

DWD_2014-05-22_-_20-24Nach der Vorwarnung wurde am Donnerstagabend, 22. Mai 2014 um 19.00 Uhr die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für den Main-Kinzig-Kreis aktiviert. Von der Warnstufe orange (markantes Wetter) wurde zwischenzeitlich auf rot geschaltet (Unwetter). Bis vorerst 22 Uhr wurde vor schweren Gewittern, schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) und heftige Starkregen mit Mengen bis zu 30 l/qm und Hagel mit Korngrößen bis 2 cm.

Bis 23.30 Uhr war das Unwetter anscheinend ohne größere Auswirkungen an Bad Soden-Salmünster vorbeigezogen zu sein. Feuerwehreinsätze waren bis dahin nicht zu verzeichnen. Die Wettergefahr ist in der Nacht jedoch noch nicht ganz aufgehoben. Vorsicht ist weiter geboten.

Update: Am Freitagmorgen ließ sich feststellten, dass das Unwetter-Tief "Zeynep" zwar in anderen Regionen und Stellen gewütet hatte (in Fulda war bspw. der Bahnhof unter Wasser), Bad Soden-Salmünster glücklicherweise aber ohne Feuerwehreinsätze und größere bekannte Schäden davongekommen ist.

Besser so als umgekehrt. :-)

Beindruckende Wetterfotos auf Osthessen-News.de