Drucken
Zugriffe: 1805

Sprungretter_2014-002Seit kurzer Zeit steht der Feuerwehr Salmünster ein Sprungretter bereit. Für die Verlastung im Fahrzeug waren Umbauten im Geräteraum des Tanklöschfahrzeuges (TLF 16/25) nötig und weitere Abnahmen. Nun ist das Gerät einsatzbereit verlastet. Am Freitag, 30. Mai 2014 fand die erste Einweisung der Einsatzkräfte aus Salmünster statt. An der Henry-Harnischfeger-Schule wurde der Sprungretter aufgebaut und die Funktionsweise mit einer Rettungspuppe geübt.

Mehr Informationen zum Sprungretter im kürzlich hier erschienenen Artikel:

http://feuerwehr-bss.de/cms/index.php/component/content/article/25-startseite-intro/1214-sprungretter-sp-16-in-feuerwehr-salmuenster-einsatzbereit.html

Fotos: siehe untern (FF Salmünster - Andreas Wenzel, Patrick Salomon)

 {joomplucat:92 limit=4|ordering=random}