Drucken
Zugriffe: 2106

Steffen_Werth_2013-001Steffen Werth aus der Feuerwehr Huttengrund ist am Donnerstagabend, 25. September 2014 im Unterverbandsausschuss der Jugendfeuerwehr im Unterverband Schlüchtern kommissarisch zum neuem Beisitzer aus Bad Soden-Salmünster gewählt worden. Er tritt damit - zunächst bis zur Wahl durch dei Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehren aus Bad Soden-Salmünster, Sinntal, Schlüchtern und Steinau a.d.Str. im März kommenden Jahres - die Nachfolge vom bisherigen Beisitzer aus Bad Soden-Salmünster, Hubert Bös (Katholisch-Willenroth) an, der in der Jugendfeuerwehrsitzung Bad Soden-Salmünster am 17. Juni 2014 seinen Rücktritt erklärt hatte.

Die freie Position wurde sofort "ausgeschrieben" und die Interessentenliste bis zur JF-Sitzung am 16. September 2014 offen gehalten. In dieser wurde der einzige Kandidat Steffen Werth mit großer Mehrheit bestimmt, die Jugendfeuerwehr Bad Soden-Salmünster in dem Gremium zu vertreten.

Im Jugendfeuerwehr-Unterverbandsvorstand Schlüchtern sind neben dem geschäftsführenden Vorstand (Unterverbandsjugendfeuerwehrwart, zwei Stellvertreter/innen, Kassierer/in, Schriftführer/in) qua Amt die drei Stadtjugendfeuerwehrwarte (Schlüchtern, Steinau, Bad Soden-Salmünster) und die Gemeindejugendfeuerwehrwartin (Sinntal) vertreten sowie aus jedem der vier Kommunen ein/e Beisitzer/in.

Gewählt wird dieser durch die jährliche Delegiertenversammlung aus den 40 Jugendfeuerwehren im Unterverband. Bis dahin ist Steffen Werth kommissarisch für Bad Soden-Salmünster im Unterverbandsvorstand. Daneben ist Frank Seidl als Stadtjugendfeuerwehrwart Mitglied des JF-Unterverbandsvorstands Schlüchtern.

Steffen Werth ist Jugendfeuerwehrwart in Huttengrund und seit 31.08.2013 auch Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart.