Drucken
Zugriffe: 1765

Stadtfeuerwehrtag_2014-011Der Stadtfeuerwehrtag am 28. September 2020 in und an der Huttengrundhalle war bestens von der Freiwilligen Feuerwehr Huttengrund organisiert. Neben einem großen Kuchenbuffet, Grillspezialitäten und Grillhähnchen und Getränken, gab es Informationen zu Rauchmeldern und draußen eine Fahrzeugausstellung mit zahlreichen Feuerwehrfahrzeugen aus Bad Soden-Salmünster, u.a. die Drehleiter aus Bad Soden. Die Feuerwehr Salmünster stellte den neuen Sprungretter aus.

Die Huttengrunder Feuerwehr führte mehrmals Vorführungen durch, die Michael Weinl kommentierte bzw. erklärte. Eine Fettexplosion (siehe Foto mit Stv. Jugendfeuerwehrwart Christian Kohl), eine explodierende Spraydose und die Handhabung von Feuerlöschern waren Stationen.

Außerdem gab es eine Hüpfburg für die Kleinen. Ein sonniger und aktiver Tag, der von der Bevölkerung gut angenommen wurde. 

Artikel wurde mind. 923 Mal aufgerufen.