Drucken
Zugriffe: 3091

Parkplatzsituation_Feuerwehrhaus_Salmuenster_2014-002Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Salmünster nach der Alarmierung am 3. Oktober 2014 im Feuerwehrhaus, trauten diese ihren Augen nicht: Der Parkplatz vor dem  Feuerwehrhaus war teilweise belegt durch fremdparkende Fahrzeuge. Nebenan auf dem Gelände von Supermärkten war ein großer Flohmarkt. Die Zufahrt zum Gelände und das Parken vor dem Feuerwehrhaus ist Einsatzfahrzeugen und Einsatzkräften vorbehalten. Einzelne Fremdparker versuchten ihre Fahrzeuge noch schnell wegzufahren, behinderten dabei aber die heraneilenden Einsatzkräfte. 

Parkplatzsituation_Feuerwehrhaus_Salmuenster_2014-001Am Vormittag hätten nach Zeugenaussagen noch mehr fremdparkende Fahrzeuge die Feuerwehr-Parkplätze belegt. Das Gelände ist eindeutig ausgeschildert mit einem Zufahrts- und Parkverbot, das Feuerwehrhaus deutlich zu erkennen.  

Solche Erfahrungen gab es auch an anderen Feuerwehrhäusern schon. Im Zweifel kostet das wichtige Zeit, die über Leben bei Rettungs- und Löschmaßnahmen entscheidend sein können.

Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung um ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Umsicht.

Parkplatzsituation_Feuerwehrhaus_Salmuenster_2014-003

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel wurde mind. 1.710 Mal aufgerufen.