Drucken
Zugriffe: 1576

Oelspur_2015-001Gerade noch hielt Wehrführer Andreas Wenzel im Feuerwehrhaus eine kleine Neujahrsansprache und kurz darauf wurden die Einsatzkräfte bereits alarmiert. Um 10.36 Uhr am 1. Januar 2015, nach mehr oder weniger angemessener Nachtruhe, wurde die Feuerwehr Salmünster zu einer Ölspur alarmiert. Diese zog sich vom neuen Palmusacker-Kreisel, hier gab es deutliche Spuren einer "Drüberfahrt", durch die Spessartstraße in Hausen, durch die Hausener Straße bis etwa zur Häuserdickstraße. Die ungefähr 500 Meter lange Ölspur wurde von den rund 15 Einsatzkräften der Salmünsterer Feuerwehr mit Ölbindemittel auf nasser Fahrbahn abgestreut und mit Besen verteilt.

Oelspur_2015-002Um etwa 12 Uhr war der Neujahrseinsatz beendet. Im Einsatz waren das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF). Einsatzleiter war Wehrführer Andreas Wenzel. 

Natürlich wurden zwischenzeitlich die Passanten mit "Gutes Neues Jahr" begrüßt und auch gegenseitig haben die Einsatzkräfte nicht vergessen, sich ein gesundes Neues Jahr zu wünschen. So viel Zeit muss sein! :-)