Drucken
Zugriffe: 2089

FF_Ahl_-_Hutzelfeuer_2015-006Wenn es im März in Ahl brennt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wie jedes Jahr das traditionelle Hutzelfeuer ist. Die Leitstelle ruft dann tradtionell nach der ersten Feuermeldung den Einsatzleiter an, denn die Feuerwehr Ahl ist dann schon vor Ort und leistet Brandsicherheitsdienst.

FF_Ahl_-_Hutzelfeuer_2015-004So war die Ahler Staffel mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug am Samstagabend, 14. März 2015 auch wieder vor Ort. Mit Wasser am Rohr standen die Einsatzkräfte bereit, damit das Feuer kontrolliert abbrennen konnte und alle Besucher Freude daran hatten. Und da alles durch den tollen Aufbau der Pfadfinder und der Jugendfeuerwehr (die Feuerwehr hatte alles vorbesprochen und den Stapel am Vormittag noch kontrolliert) gut abbrannte, konnten die Feuerwehrleute sogar noch ein paar übrige Weihnachtsbäume und Paletten nachlegen.

Gegen 22 Uhr war der Brandsicherheitsdienst der Feuerwehr FF_Ahl_-_Hutzelfeuer_2015-005Ahl am Hutzelfeuer beendet. Einsatzleiter war der Stellvertretende Wehrführer Frank Seidl. Die Zusammenarbeit mit den Pfadfindern klappte hervorragend. Verantwortlich für die Vorbereitung war Pfadfinder-Stammesvorsitzender Johannes Jöckel.