Drucken
Zugriffe: 1804

RTW-W_2015-004April, April: Bei der Feuerwehr Ahl wird kein spezieller Rettungswagen stationiert

Zwar nimmt die Wolfspopulation in der Region tatsächlich zu und es wurde bei Bad Soden-Salmünster auch eine überfahrene Wölfin gefunden. Auch wird wohl an entsprechenden Wildtierkonzepten auf Landesebene gearbeitet.

Aber ein üblicher Rettungswagen mit einer Zusatzausstattung für Wolfs- und andere Wildtier-Notfälle ist in Ahl nicht stationiert worden.

Wahr ist aber zumindest, dass sieben Einsatzkräfte der Ahler Feuerwehr rettungsdienstlich ausgebildet sind und auch als Voraushelfer für (Menschen-)Notfälle zur Verfügung stünden.

Dass sowohl der Wehrführer als auch der 1. Vorsitzende einen Tiernamen tragen (Hummel), macht die Feuerwehr Ahl auch noch nicht zu einer Wildtier-Rettungseinheit ...

Wir hoffen sehr, dass wir Sie nicht zu sehr an der Nase herum geführt haben. Wenn doch: LOL. ;-) Als Feuerwehr sind wir oftmals mit sehr ernsten und bestürzenden Notfällen beschäftigt, so dass wir froh sind, einmal im Jahr mit einem kleinen Aprilscherz-Artikel aufwarten zu können. :-)