Drucken
Zugriffe: 2343

Baum_auf_Strasse_2015-002Die Feuerwehr Alsberg wurde am Dienstag, 31. März 2015 um 8.34 Uhr zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Auf der Landstraße L3179 zwischen Alsberg und Merneser Heiligen lag ein Baum. Zurzeit ist es stürmisch, es gibt eine entsprechende Wetterwarnung. Neben der Feuerwehr Alsberg waren nach Alarmplan auch die Feuerwehr Salmünster und Steinau-Seidenroth alarmiert.

Foto: Jens Bannert (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster)

Vor Ort war die Feuerwehr Alsberg mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), die Feuerwehr Seidenroth (Steinau a.d.Str.) mit dem TSF, die Feuerwehr Salmünster mit dem Rüstwagen (RW 1) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25). An der Einsatzstelle war auch der 2. Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert. Vor Ort war außerdem die Forstamtsleitung. Der stämmige Nadelbaum, der die gesamte Landstraße versperrte, wurde fachmännisch mit Motorsägen zerlegt. Nach etwa einer halben Stunde nach der Alarmierung war die Straße vom Baum befreit und der Einsatz beendet. 

Bitte fahren Sie im Bereich von Wäldern und Bäumen besonders vorsichtig. Meiden Sie nach Möglichkeit Waldstrecken bei Sturm.