Drucken
Zugriffe: 1705

Baum_auf_Strasse_2015-001Nach dem morgendlichen Einsatz der Feuerwehr Alsberg (Baum auf Straße), hat das Sturmtief Niklas erneut gewütet. Die Feuerwehr Huttengrund wurde daher am Dienstag, 31. März 2015 um 12.45 Uhr zu einer kleinen Hilfeleistung in Eckardroth und die Feuerwehren Bad Soden und Ahl um 13.02 Uhr zu einem kleinen Verkehrshindernis in Bad Soden alarmiert.

 

Foto von der Einsatzstelle Bad Soden

Die Feuerwehr Huttengrund war mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) im Einsatz. Hier war ein über 20 Meter hoher Nadelbaum auf ein Hausdach gestürzt. Da hier keine akute Gefahr bestand und der Nadelbaum fachmännisch, ggf. mit einem Kran gesichtert entfernt werden musste, konnte die Feuerwehr den Einsatz abbrechen. Maßnahmen ohne eine Gefahrsituationen übernehmen Fachfirmen. Hier wird die Feuerwehr nicht tätig.

In Bad Soden übernahm der städtische Bauhof die Beseitung eines Verkehrshindernisses auf der Romsthaler Straße Richtung Salmünster, so dass die Feuerwehren Bad Soden und Ahl nach Rückmeldung schließlich nicht tätig werden brauchten.