Drucken
Zugriffe: 1789

Raeumungsuebung_2015-004Parallel zum Übungseinsatz in Bad Soden, ging auch die Meldung über eine Rauchentwicklung im Sportkindergarten in Salmünster ein - auch als Räumungsübung. Mit dem Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Salmünster - hier auch mit gemischter Mannschaft der Gesamtstadt - wurde angerückt. Die Kinder hatten das Gebäude mit ihren Erzieherinnen bereits ordentlich verlassen. Angenommen wurde auch hier ein Küchenbrand und zwei Kinder wurden vermisst. Auch hier wurde innerhalb kurzer Zeit die Menschenrettung durchgeführt und auch der Brand gelöscht. 

Foto: Andreas Wenzel (FF Salmünster)

Wehrführer Andreas Wenzel (Stv. Stadtbrandinspektor) war mit dem Ablauf zufrieden. In der Vorbereitung der Übungen hier hatten sich Jens Bannert (2. Stv. Stadtbrandinspektor) und Robert Ohnesorge engagiert.

Gruppenführer waren Matthias Hummel (TLF 16/25) und Markus Felber (LF 10/6). Kaum war die Übung fertig, stand auch schon die nächste Übung um ca. 10 Uhr an.