Drucken
Zugriffe: 1689
JF_-_Workshop_Jugendflamme_2015-001Am Samstagnachmittag, 25. April 2015 fand in Ahl ein Workshop zur Vorbereitung auf die Jugendflamme für die Jugendfeuerwehren aus  Bad Soden-Salmünster statt. An 13 Stationen am Feuerwehrhaus Ahl und dem alten Festplatz bereiteten sich 25 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren Ahl (mit Alsberg), Huttengrund, Kerbersdorf und Salmünster final auf die Jugendflamme I und II vor. Die Abnahme im Unterverband Schlüchtern findet schon am morgigen Sonntag in Wallroth statt.
Das Vorbereitungsteam bestand aus Marius Weber (JFW Ahl), Robert Ohnesorge (Betreuer Salmünster), Sarah Winter (Stv. JFW Salmünster) und Frank Seidl (Stadtjugendfeuerwehrwart). Die Stationen wurden von JF-Betreuern aus Bad Soden-Salmünster geleitet: Marius Weber, Marc Peichl, Frank Seidl (JF Ahl), Steven Lehmann, Steffen Werth (JF Huttengrund), Sarah Winter und Robert Ohnesorge (JF Salmünster. Als Gruppenbetreuer führten Christian Hummel (JF Ahl), Julian Lohrey (JF Huttengrund), Steffen Maul, Carl Claßen und Winter (JF Kerbersdorf) ihre Kinder und Jugendlichen zu den Stationen.
Die eigentliche Vorbereitung fand in den vergangenen Wochen in den einzelnen Jugendfeuerwehren statt. Der Workshop sollte die 30 angemeldeten Kinder und Jugendlichen nochmals einstimmen und die letzte Vorbereitung bieten. Erstmals fand dabei diese letzte Vorbereitung für die Jugendfeuerwehren Bad Soden-Salmünsters gemeinsam statt.
Angemeldet waren die Jugendfeuerwehren aus Ahl, Huttengrund, Kerbersdorf und Salmünster. Bad Soden und Mernes hat in diesem Jahr keine Teilnehmer/innen und Katholisch-Willenroth konnte am Samstag aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen.