Drucken
Zugriffe: 1581

Es ist immer ein zwiespältiges Gefühl für Feuerwehr-Einsatzkräfte, wenn es vermeintlich "ruhig" ist. Einerseits ein Grund zur Freude, dass gerade nichts Schlimmes passiert und niemand zu Schaden kommt. Andererseits könnte das auch die besagte "Ruhe vor dem Sturm" sein, d.h. die Ruhe vor einem ernsthaften Einsatz. Der April 2015 war jedenfalls der einsatzärmste Monat der Feuerwehr in Bad Soden-Salmünster. Lediglich drei Mal musste die Feuerwehr in dem Monat ausrücken:

Am 9. April 2015 fuhr die Drehleiter der Feuerwehr Bad Soden zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe ins Gewerbegebiet von Birstein.

Am 16. April 2015 rückte die Feuerwehr Salmünster zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in Salmünster aus. Die Feuerwehr musste hier nach der Erkundung nicht weiter tätig werden, da die BMA bei Bauarbeiten ausgelöst hatte und keine Gefahr bestand. 

Am 30. April 2015 war die Feuerwehr Bad Soden im Rahmen des Maibaumaufstellens eingesetzt.