Drucken
Zugriffe: 2138

Personensuche_2015-001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Mittwoch, 8. Juli 2015 um 16.19 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert. Die Polizei rief die Feuerwehr zu einer Personensuche hinzu an einem Industriegebiet in Salmünster. Im Einsatz war die Feuerwehr Salmünster mit Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie der Einsatzleitwagen (ELW 1) der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Im Einsatz waren außer die Feuerwehr und mehrere Polizeieinheiten auch ein Hubschrauber der Polizei, ein Rettungswagen und ein Notarzt. Alarmiert war zudem die Rettungshundestaffel.

Die vermisste Person wurde schließlich von einer Polizeistreife entdeckt und dem Rettungsdienst übergeben. Gegen 17.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzleitung der Feuerwehr besetzten Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde, Stellvertreter Andreas Wenzel und 2. Stellvertreter Jens Bannert.