Drucken
Zugriffe: 1837

FF_Alsberg_-_Kanutour_2015-001Die Kinderfeuerwehr Alsberg war am Sonntag, 12. Juli 2015 mit Kanus auf der Fulda unterwegs. Davon berichtet Michaela Pfahls-Döppenschmitt:

"Am 12.7. trat der Feuerwehrnachwuchs in Alsberg mit Eltern eine weitere Kanutour an. Dieses mal stand die Fulda ab Kämmerzell auf dem Programm. Aufgeregt und motiviert stiegen die Teilnehmer/innen in die Canadier. Nach einigem Hin und Her konnten alle Boote die Ideallinie auf dem Wasser finden. Natürlich wurde auch mit dem kühlen Nass Bekanntschaft gemacht.

Foto: FF Alsberg

Unterwegs gab es ein reichhaltiges Picknick. Gut gestärkt und frisch erholt trat die Gruppe die zweite Etappe bis Üllerhausen an.

Glücklich und zufrieden stiegen alle an den Booten aus und wünschten sich eine weitere Kanutour im nächsten Jahr.

Bis in nächste Jahr muss man nicht warten, um mit den Alsbergern auf Reisen zu gehen. Am Sonntag, den 6.9.2015, fährt die Alsberger Feuerwehr nach Rüsselsheim zu den Mainland-Games, original schottische Highland-Games. Dieses Fest bietet für die ganze Familie Attraktionen an. Von Ponyreiten bis Bogenschießen, von Steinweitwurf bis Schau Schafhüten und und und.

Interessenten melden sich gerne bei Roland Huth 06056/9858956.

Unser diesjähriges Vereinsjubiläum muss leider verschoben werden. Ein Gründungsmitglied ist unerwartet verstorben. Über den neuen Termin werden wir auch an dieser Stelle informieren."