Drucken
Zugriffe: 2899

JF_-_Landesentscheid_2015-001Am Sonntag, 13. September 2015 fand in Lorsch nicht nur die Hessische Feuerwehrleistungsübung statt, sondern auch der 46. Landesentscheid der Jugendfeuerwehr. 62 Teams traten in Jungen/Gemischten, Mädchenmannschaften, als Gruppe oder Staffel an. Sie hatten sich bei den Kreisentscheiden qualifiziert. Darunter waren auch zwei Gruppen und eine Staffel aus dem Main-Kinzig-Kreis, Steinau-Ulmbach und Sinntal-Breunings (alle Unterverband Schlüchtern).

Als Wertungsrichter wurden vermutlich erstmals auf Landesebene auch zwei Feuerwehrleute aus Bad Soden-Salmünster eingesetzt: Felix Schneider und Robert Ohnesorge (FF Salmünster), die beide Anfang des Jahres den JF-Wertungsrichter-Lehrgang an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Marburg-Cappel absolviert haben.

Mehr Infos unter www.jf-mkk.de.

Die drei Teams der Jugendfeuerwehren Ulmbach und Breunings haben wieder eine gute Leistung beim Landesentscheid gezeigt. Sie waren nicht das erste Mal als hervorrangende Mannschaften hierfür qualifiziert.

Die Jugendfeuerwehr aus Sinntal-Breunings erreichte mit 1.400 Punkten den 13. Rang in der Gruppenwertung, die Jugendfeuerwehr Steinau-Ulmbach den 10. Platz mit 1.412 Punkten. Die Staffel der Jugendfeuerwehr Ulmbach konnte sogar den 4. Platz mit 1.404 Punkten erreichen.

JF_-_Landesentscheid_2015-002Unter den Gratulanten gehörten für den Unterverbandsvorstand Schlüchtern der Jugendfeuerwehr Frank L. Seidl (Stadtjugendfeuerwehrwart Bad Soden-Salmünster), Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz, Stellvertreter Thomas Junk und FGL Wettbewerbe Alexander Froschauer.

Das eine Foto zeigt Robert Ohnesorge, Frank Seidl und Felix Schneider, ein anderes das Wertungsrichter-Team aus dem Main-Kinzig-Kreis.

JF_-_Landesentscheid_2015-003