Drucken
Zugriffe: 1716
FF_Ahl_-_Volkstrauertag_2015-001Die Freiwillge Feuerwehr Ahl hatte ihre Mitglieder zur Andacht am Volkstrauertag eingeladen. Am Sonntagmorgen, 15. November 2015 zog die Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und die Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Ahl mit Fahne vom Feuerwehrhaus hoch zum Kriegerdenkmal am Friedhof Ahl. Brigitte Sobrino führte durch die Andacht und gedachte nicht nur der Verstorbenen der beiden Weltkriege, sondern insbesondere beteten die Gläubigen mit der Feuerwehr zusammen auch für die Opfer der Anschläge von Paris am vergangenen Freitag, 13. November 2015, auch dafür, dass wir in Freiheit und Offenheit zueinander stehen mögen und niemals dem Hass verfallen.  Ortsvorsteher Andreas Sobrino-Martinez erinnerte an die gemeinsame Herausforderung, die Flüchtlinge gut aufzunehmen und ihnen Schutz zu gewähren. Auch er gedachte den Terroranschlägen von Paris und legte einen Kranz nieder. Begleitet wurde die Andacht durch Mitglieder des Kirchenchores und der Kirchengemeinde.
 
FF_Ahl_-_Volkstrauertag_2015-002Anschließend trafen sich die Feuerwehr-Angehörigen wieder im Feuerwehrhaus zu Kaffee und Würstchen. Außerdem standen Jubiläumsfotos auf dem Plan. Dafür war eigens Florian Grün als Fotograf des Kreises der Feuerwehr angereist. Herzlichen Dank.
 
Am gleichen Vormittag hatte auch die Feuerwehr Salmünster ihren Kirchgang zum Volkstrauertag. Gemeinsam ging es zum Friedhof Salmünster, um dort in würdigem Rahmen an der Gedenkfeier mit Kranzniederlegung teilzunehmen.
Zum Ehrenmal in Eckardroth läuft auch die Feuerwehr Huttengrund am Sonntagnachmittag.