Drucken
Zugriffe: 2140

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillgen Feuerwehr Mernes am Freitagabend (14. Januar 2011), gab es Wiederwahlen:
Wehrführer Michael Kistner, Stellvertretender Wehrfürer Timo Desch und Gerätewart Reinhard Sinsel

Jugendfeuerwehrwart Magnus Weigand legte sein Amt wegen Umzugs nieder. Er steht der Jugendfeuerwehr aber weiter als Betreuer zur Verfügung. Sein bisheriger Stellvertreter Simon Dietz übernahm das Amt. Als Betreuer unterstützen Gabriel Desch und Willi Kistner weiter die Jugendfeuerwehr Mernes.

Die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2010 war ein Waldbrand am "Steiniger Berg" und eine erfolgreiche Personensuche im benachbarten Marjoß. Höhepunkt war aber sicherlich die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Jugendbewettbewerb (CTIF) in Leipzig. Die Jugendfeuerwehr erreichte einen beachtlichen 9. Platz von 25 Teilnehmermannschaften.