Drucken
Zugriffe: 2640

Um 3.26 Uhr am Dienstagmorgen (08. Februar 2011) wurde die Nachtruhe der Salmünsterer Feuerwehr-Feuerwehrleute durch einen Einsatz unterbrochen. Die Alarmmeldung lautete auf LKW-Brand auf der Autobahn A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Bad Orb/Wächtersbach.

Die Salmünsterer Feuerwehr rückte mit TLF 16/25, RW 1 und LF 10/6 aus. Der Einsatzleitwagen (ELW 1) der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war mit Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde ebenfalls unterwegs.  Ein brennender Lastkraftwagen war allerdings nicht zu sehen.

Die Feuerwehr Salmünster und die Autobahnpolizei Langenselbold fuhren die Strecken auf der Autobahn und auch die Landstraßen entlang der Autobahn ab. Es blieb dabei, dass kein brennender Lkw auszumachen war. Der Einsatz war um kurz nach 4 Uhr beendet.