Drucken
Zugriffe: 2769

Die Jugendfeuerwehr Huttengrund nahm am 4. September 2011 am Osthessen-Cup in Niederaula (Kreis Hersfeld-Rotenburg) teil und erreichte einen respektablen 6. von 17. Plätzen. 17 gemischte und 4 Mädchenmannschaften nahmen am Osthessen-Cup teil. Sie hatten sich beim jeweiligen Kreisausscheid ihres Landkreises für die Teilnahme qualifiziert, so auch die Jugendfeuerwehr aus Huttengrund, die beim Kreisausscheid des Main-Kinzig-Kreises am 18. Juni 2011 in Gründau-Lieblos einen dritten Platz errungen hatte.

Die Sieger und Vizemeister der Kreisausscheide qualifizieren sich für den Landesentscheid. Platz 3 bis 5 qualifiziert sich für den Osthessen-Cup: Neben Huttengrund waren aus dem Main-Kinzig-Kreis noch die Jugendfeuerwehren aus Steinau-Ulmbach (Platz 4) und Steinau-Uerzell/Neustall (Platz 9). 

Bei den Mädchenmannschaften war die Jugendfeuerwehr aus Steinau-Hintersteinau für den Osthessen-Cup qualifiziert und erreichte einen 4. von 5 Plätzen.

Der Osthessen-Cup wird ausgerichtet von den Jugendfeuerwehren der Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg, dem Vogelsbergkreis und dem Main-Kinzig-Kreis.