Drucken
Zugriffe: 3107

F 1 Flaechenbrand 2020 003Die Feuerwehren Kerbersdorf und Huttengrund wurden am Freitag, 2. Oktober 2020 um 17:53 Uhr zu einem gemeldeten Flächenbrand an der Landstraße L 3178 Richtung Sarrod alarmiert. Die Feuerwehr Kerbersdorf war mit ihrem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) schnell vor Ort und konnte mit Entwarnung geben. An einem Wasserhäuschen am Wandrand entdeckten sie ein beaufsichtigtes Grillfeuer, von dem keine Gefahr ausging.

Die Feuerwehr Huttengrund, die mit ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) zur Unterstützung bereits kurz vor dem Ziel waren, konnten den Einsatz abbrechen. Um 18:03 Uhr war auch bereits der Einsatz für die Feuerwehr Kerbersdorf beendet. Alle Einheiten waren schnell vor Ort, so dass ein Brand frühzeitig und wirksam von der schlagkräftigen Truppe bekämpft worden wäre.

Fotos (in Kürze): Kay Hagenbach (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

F 1 Flaechenbrand 2020 001

F 1 Flaechenbrand 2020 002

F 1 Flaechenbrand 2020 003

F 1 Flaechenbrand 2020 004