Drucken
Zugriffe: 2925

FF_Huttengrund_-_Kirchgang_2011-001Die Freiwillige Feuerwehr Huttengrund hat mit ihrem traditionellem Kirchgang am Sonntag, 23. Oktober 2011 ihren verstorbenen Feuerwehr-Kameraden gedacht. Der Gottesdienst am Weltmissionstag fand in der Katholischen Kirche St. Franziskus in Romsthal statt. Der Pfarrer würdigte in seiner Predikt das Ehrenamt und der Einsatz der Feuerwehr für die Gemeinschaft. 

Anschließend zogen die Mitglieder mit ihrer Vereinsfahne von der Kirche durch Romsthal zum Feuerwehrhaus. Dort dankte der 1. Vorsitzende Stefan Till für die zahlreiche teilnahme und konnte auch einige Gäste begrüßen: Unter Ihnen waren der neue Stadtverordnetenvorsteher Richard Pfahls und Bürgermeister Lothar Büttner, Ortsvorsteher Jens Schuch sowie weitere Persönlichkeiten aus der Lokalpolitik. Begrüßt wurden ebenso der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Andreas Wenzel (Salmünster) sowie Ehrenmitglied und Kreisbrandinspektor a.D. Karl Noll (Romsthal).