Drucken
Zugriffe: 3294

Unterstuetzung_Rettungsdienst_2011-001Am Sonntagnachmittag (23. Oktober 2011) um 16.51 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Soden zu einer Hilfeleistung alarmiert. Unter dem Stichwort "Dringende Tragehilfe für den Rettungsdienst" wurde die Feuerwehr zu einem Notarzt-Einsatz am Wildpark Bad Soden gerufen. Auf einem nicht befahrbaren Fußwanderweg oberhalb des Wildparks wurde eine Person notärztlich versorgt. Die Rettungsdienstfahrzeuge wurden mit Hilfe der Feuerwehr über einen anderen Waldweg näher zum Notfallort gefahren, um einen schonenden und schnellen Abtransport zu ermöglichen. Schließlich wurde der Patient mit den Notfallgeräten gemeinsam über den Fußweg zum Rettungswagen gebracht und dieser aus dem Wald gelotst. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 17.45 Uhr beendet. Die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz (DRK) und Feuerwehr hat - wie gewohnt - verlässlich und sehr gut funktioniert.