FF BSS Buerger Infos 2021 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

VH - Voraushelfer-Einsatz
15.01.2022 um 12:15 Uhr
Mernes
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.01.2022 um 20:41 Uhr
Bad Soden - Bahnstrecke Fulda-Frankfurt
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.01.2022 um 14:36 Uhr
Bad Soden (Sprudelallee)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
09.01.2022 um 14:31 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
09.01.2022 um 14:11 Uhr
Salmünster
Weiter lesen

Besucher

Heute 128

Gestern 230

Monat 8291

Insgesamt 962309

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

Logo DWD 2020 002

Inzidenz MKK Logo 2020 001

Inzidenzwert für:

20.01.2022

863,4 !
Eskalationsstufe 5/5
schwarz (über 200)

Belegte Intensivbetten Hessen: 223
(Stufe 1 erreicht!)
Hospitalisierungs-Inzidenz:
4,24

Entwicklung
Mehr Infos: www.mkk.de

Herzlich willkommen 2020 001

 Rueckenschild Feuerwehr Ahl 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Alsberg 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund 2021 003

 Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Mernes 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster 2021 003

 

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Kinderfeuerwehr Mitglied werden 2020 004Jugendfeuerwehr Mitglied werden 2020 005Einsatzabteilung Mitglied werden 2020 006Feuerwehr Verein Mitglied werden 2020 003

 

AED Standorte 2020 001

Sammelstellen für Weihnachtsbäume 2022

Stadt BSS Weihnachtsbaum Sammelstellen 2022 002

Freitag, 21.01.2022   |   8 - 16 Uhr: 
Salmünster, Bauhof

Samstag, 22.01.2022   |   8 - 15 Uhr:
Salmünster, Bauhof
Eckardroth, Sportplatz
Mernes, Festplatz

Mehr Infos

 

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Interview_2012-001Er sei gerade erst aus Berlin zurück nach Schlüchtern gekommen, berichtet Hanswerner Kruse von den Fuldaer Zeitung / Kinzigtal-Nachrichten. Dort habe er auf der Berlinale viel Glamour und eine ganz andere Welt gesehen. Nun stehe er hier inmitten von Rauchschwaden in Bad Soden und drum herum wuseln Feuerwehrleute. "Das ist ein ganz faszinierender Job. Gestern habe ich noch Moritz Bleibtreu über ein Filmprojekt interviewt und heute spreche ich mit Feuerwehrfrauen über ihren Dienst als Lebensretter bei der Feuerwehr.", ist der Journalist schlichtweg begeistert.

Am vergangenen Samstag (25. Februar 2012) hatte Reporter Kruse die Gelegenheit, die Feuerwehrübung für eine Reportage hautnah mitzuerleben. Er war sogar im vernebelten Brandhaus - natürlich geführt und betreut, damit nichts passieren kann. An der Übung nahmen 21 Feuerwehrmänner und vier Feuerwehrfrauen teil. Drei davon - Vanessa (Salmünster), Carina (Bad Soden) und Kristin (Ahl) - standen dann - nach Schauspieler Moritz Bleibtreu - zum Interview bereit.

Interview_2012-002Hier ein Auszug aus dem Bericht auf fuldaerzeitung.de

Im Übungseinsatz sind 25 erfahrene sowie junge Feuerwehrleute, darunter auch einige Frauen. Kristin Lotz (25), Vanessa Heimrich (18) und Carina Heger (21) sind nicht nur wegen ihren Freunden bei der Feuerwehr. „Ich wollte schon mit neun Jahren Feuerwehrfrau werden“, erzählt Carina. Alle finden den Zusammenhalt in der Gruppe, in der es oft lustig zugeht, und die Abwechslung gut. „Man weiß nie was kommt“, meint Kristin. Die Feuerwehrarbeit ist auch ganz schön aufregend, sagen die drei, die alle schon echte Einsätze erlebten: „Das Kribbeln geht erst weg, wenn der Einsatz vorbei ist“, sagt Vanessa.

Journalist Hanswerner Kruse schrieb weiter über die Übung: "Zum Glück ist das alles nur eine „Einsatzübung“ der freiwilligen Feuerwehren aus Bad Soden, Salmünster und Ahl, die gerettete Person eine lebensgroße Puppe. Sonst dürfte sich der Reporter auch nicht so direkt an die Fersen der Helfer heften und Frank Seidl (38), der Pressesprecher der Feuerwehr, hätte anderes zu tun, als ihm das Abenteuer zu erklären."


Und? Selbst Interesse bekommen, bei der Feuerwehr mitzumischen?

Infos dazu gibt es hier!