Drucken
Zugriffe: 2776

BSD_Hutzelfeuer_Ahl_2012-001Die Ahler Feuerwehr konnte sich am Samstagabend (3. März 2012) ordentlich aufwärmen. Beim traditionellen Hutzelfeuer in Ahl übernahmen Sie wie immer den Brandsicherheitsdienst. Durch die langjährige Erfahrung der Pfadfinder sowie des Vereins zur Förderung christlicher Jugendarbeit und die bewährte Zusammenarbeit im Dorf, verlief auch dieses Hutzelfeuer wieder sehr harmonisch und gemütlich. Die Feuerwehr konnte jedenfalls ihre Brandwache beenden, nachdem das Feuer auf Lagerfeuergröße abgebrannt war.

Da in den vergangenen Jahren immer wieder besorgte Anrufer von der Zugstrecke oder Autobahn aus einen "Waldbrand" bei der Leitstelle gemeldet hatten, stand die Leitstelle im Telefonkontakt mit dem Einsatzleiter. Diesmal gab es jedoch keine Notrufe.