Drucken
Zugriffe: 1953

Baum_auf_Strasse_2012-001Am Montagabend, 30. April 2012 um 18.19 Uhr wurde die Feuerwehr Alsberg zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Aufgrund der Notfallmeldung (Baum auf Straße, Gefahr in Verzug) wurde laut Alarmplan alarmiert, d.h. die Feuerwehren Seidenroth (Stadt Steinau a.d. Str.) und Salmünster (MTF mit Verkehrssicherungsanhänger) waren ebenfalls auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Alsberg konnte aber recht schnell Entwarnung geben. Auf der Landstraße L 3179 zwischen Alsberg und Bad Orb (vor der Kreuzung "Merneser Heiligen" zur L3178) war ein kleiner Baum auf die Straße gefallen und war eine Gefahr für den fließenden Verkehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr Alsberg schnitten den Baum mit einer Motorkettensäge in Stücke und räumten ihn beiseite. So war der Einsatz nach wenigen Minuten beendet.