Drucken
Zugriffe: 2329
Kurz nach Durchzug einer kurzen Starkregenfront wurde am Dienstag, 22. Mai 2012 die Feuerwehr Salmünster alarmiert. Jedoch nicht zu einem Hilfeleistungseinsatz, sondern erneut, zum zweiten Mal an diesem Tag, zu einem Pkw-Brand. Um 19.47 Uhr kam die Alarmmeldung "F 1 - Pkw im Freien" über die Polizei Schlüchtern. Die Salmünster Feuerwehr rückte mit allen Fahrzeugen Richtung Autobahnabfahrt / Im Hopfengarten aus, konnte aber auch in den benachbarten Straßen kein brennendes Fahrzeug entdecken. Kurze Zeit später kam die Meldung von der Leitstelle, dass das Fahrzeug nicht in Salmünster, sondern im Bereich Schlüchtern/Niederzell brannte. Schon um 19.58 Uhr war daher der Einsatz für die Salmünsterer Wehr beendet und die Fahrzeuge wieder in der Wache und die Wehren aus Schlüchtern und Niederzell waren auf dem Weg zur Einsatzstelle.