Drucken
Zugriffe: 3998

JF_-_Floriansmedaille_2012-001Der Salmünsterer Jugendfeuerwehrwart Markus Felber wurde am Samstag, 23. Juni 2012 mit der Floriansmedaille der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Die hohe Ehrung der Jugendfeuerwehr Hessen wurde vor 250 Jugendlichen und deren Betreuer im Rahmen des Kreisentscheids Main-Kinzig zum Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr in Steinau a.d. Str. verliehen. Überreicht wurde die Medaille durch Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz und dem Stellvertretenden Landesjugendfeuerwehrwart Michael Kittel.

 

Foto: Michael Kittel, Markus Felber, Volker Schulz

 

Markus Felber ist seit 2003 Jugendfeuerwehrwart der Freiwilligen Feuerwehr Salmünster und hat dort viele Erfolge zu verzeichnen. Die Jugendfeuerwehr Salmünster feierte in dieser Zeit das 40 jährige Jubiläum, mehrfach wurden die Stadtmeisterschaften gewonnen und gute Resultate bei anderen Wettbewerben erzielt und zahlreiche JF-Mitglieder schließlich in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Einsatz für die Jugendfeuerwehr.

JF Floriansmedaille 2012 001