Drucken
Zugriffe: 2526

JF_Kerbersdorf_m_Huttengrund_2012-001Mit 13 Punkten Abstand zum Vize-Meister wurde die Jugendfeuerwehr aus Salmünster erneut Stadtmeister. Bei den Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren aus Bad Soden-Salmünster am Samstag, 25. August 2012 am Glasberg in Kerbersdorf wurde der Bundeswettbewerb mit seinem Löschangriff aus offenem Gewässer (A-Teil) und ein Staffellauf mit Hindernissen und Aufgaben (B-Teil) von den 5 teilnehmenden Mannschaften aus Bad Soden-Salmünster absolviert.

Stadtjugendfeuerwehrwart Klaus Kleinert hatte die Wettbewerbsleitung und dankte der Feuerwehr Kerbersdorf für die Ausrichtung, den teilnehmden Mannschaften und den Schiedsrichtern. Als Schiedsrichter traten Frank Widmayr (Bad Soden), Andreas Wenzel (Salmünster), Martina Heimrich (Salmünster) sowie Klaus Kleinert (Salmünster) an.

Als Gaudi für die Jugendlichen traten die Jugendwarte noch in einer Mannschaft an und konnten ordentlich Fehlerpunkte einkassieren. Der Angriffstrupp wechselte sogar die Leibchen während des Durchganges ...

Foto: Gastgeber, Jubilar (40 Jahre JF) und Vize-Stadtmeister 2012 Kerbersdorf in der gemeinsamen Staffel mit der JF Huttengrund nach nur 3 Wochen gemeinsames Üben.

Die Platzierungen

JF-Wettbewerb_2012-0031. JF Salmünster                            1.402 Punkte

2. JF Kerbersdorf/Huttengrund   1.389 Punkte

3. JF Katholisch-Willenroth          1.381 Punkte

4. JF Bad Soden                              1.364 Punkte

5. JF Ahl                                           1.362 Punkte

Die Jugendfeuerwehren aus Bad Soden und Ahl traten wieder mit gemischten Mannschaften an.

Herzlichen Glückwunsch.

Foto rechts: Stadtmeister JF Salmünster