Drucken
Zugriffe: 3126

Stadtfeuerwehrtag_2012-004Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde, Bürgermeister Lothar Büttner und Oliver Zimmermann, Jugendfeuerwehrwart des Unterverbandes Schlüchtern, verabschiedeten im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages am Sonntag, 26. August 2012 Stadtjugendfeuerwehrwart Klaus Kleinert (Salmünster) und seinen Stellvertreter Dominik Besser (Salmünster) und dankten den beiden herzlich für das jahrelange Engagement für die Jugendfeuerwehr Bad Soden-Salmünster.

Für seinen langjährigen Einsatz für die Jugendfeuerwehr in Salmünster, der Gesamtstadt und im Unterverband wurde Brandmeister Klaus Kleinert aus den Händen von Oliver Zimmermann mit der Goldenen Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr geehrt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die wertvolle Jugendarbeit!

Klaus Kleinert war von 1. April 1998 bis 31. Dezember 2003 Jugendfeuerwehrwart in Salmünster. Zum 1. September 2003 wurde er Stadtjugendfeuerwehrwart. Gleichzeitig war er im Vorstand der Jugendfeuerwehr des Unterverbandes tätig, war zeitweise sogar Stellvertretender Unterverbandsjugendfeuerwehrwart und ist Schiedsrichter bei zahlreichen Jugendfeuerwehr-Wettbewerben. Nach 14 Jahren treuen und engagierten Dienst bekommt Kleinert nun heute diese hohe Auszeichnung der Hessischen Jugendfeuerwehr.