Drucken
Zugriffe: 2904

JF_Huttengrund_2012-005"Ganz zufrieden", ist Jugendfeuerwehrwart Steffen Werth mit der Leistung seiner Leute der Jugendfeuerwehr Huttengrund. Als Vize-Kreismeister qualifizierte sich die Mannschaft bei der Kreismeisterschaft 2012 in Steinau a.d.Str. für die Teilnahme am Landesentscheid. Unter 54 Mannschaften (darunter 16 Mädchenmannschaften) legten die Huttengrunder beim Landesjugendfeuerwehrwettbewerb in Hungen fehlerfreie A- und B-Übungen hin und schafften es mit hervorragenden 1.414 Punkten auf einen sehr guten neunten Platz. Die erstplatzierte Mannschaft hatte mit 1.429 Punkten lediglich 15 Punkte Vorsprung. Als Ziel hatten sie sich "über 1.400 Punkte und unter den ersten 10 Mannschaften" gesetzt, so der Jugendfeuerwehrwart. Also Grund "ganz zufrieden" zu sein. :-) Herzlichen Glückwunsch!

Zu den ersten Gratulanten gehörten am späten Sonntagnachmittag im Feuerwehrhaus Huttengrund Wehrführer Siegbert Schmitt, Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde sowie die seit heute amtierenden Stadtjugendfeuerwehrwart Manfred Möller und Stellvertreter Frank Seidl.

Die Kreisjugendfeuerwehr mit Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Schulz gratulierten ebenfalls herzlichst zu den erreichten Plätzen. Aus dem Main-Kinzig-Kreis qualifiziert für die Landesmeisterschaft war noch die Jugendfeuerwehr aus Breunings, die den 6. Platz erreichte sowie als reine Mädchenmannschaft die Jugendfeuerwehr aus Sarrod mit dem 9. Platz (16 Mädchenteams).