Drucken
Zugriffe: 2158

FF_Bad_Soden_-_Vereinsausflug_2012-001_Florian_RingelmannDie Freiwillige Feuerwehr Bad Soden-Stolzenberg hatte am ersten Samstag im September ihren Vereinsausflug. Ziel war es, die Prüfung zum Spessarträuber in Mernes zu bestehen. 

Diese Prüfung wurde natürlich von allen erfolgreich gemeistert. In fünf verschiedenen Disziplinen galt es sich auszuzeichnen. Neben der Steinschleuder, Holzstapeln, Sperrwurf, Fragebogen und Rad jonglieren. Der jüngste Räuber wurde Timon Dieter (5 Jahre). Neben einigen normalen Räubern gab es noch  Oberräuber und in Tobias Koch nebst Ehefrau Nadine gleich zwei Haupträuber. Diese durften dann beim anschließenden Rauberschmaus (Gaststätte zum Jossatal) die Beute verteilen und den geselligen Teil der Veranstaltung einleiten.
Foto: Florian Ringelmann (FF Bad Soden)