Drucken
Zugriffe: 2041
Die Dienste am Oktoberfest der Feuerwehr Bad Soden waren noch nicht lange beendet, da wurden die Einsatzkräfte zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst gerufen. Um 4.45 Uhr am Sonntagmorgen schlugen die Melder Alarm. Die Drehleiter (DLK 23/12) sowie das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) waren im Einsatz. In Sarrod wurde die Drehleiter bei einem Rettungsdiensteinsatz gebraucht. Vort Ort war auch die Feuerwehr Sarrod. Diesmal musste niemand aus einem brennenden Gebäude gerettet werden wie bei der Alarmübung am Vortag. Eine verletzte Person mit einer Fraktur konnte nicht mittels Schaufeltrage u Vakuummatratze über das enge Treppenhaus (Wendeltreppe) gerettet werden. So kam die Drehleiter zum Einsatz, die die Patientin im Steinauer Stadtteil Sarrod schnell und schonend nach unten tansportierte. 
Für 10 Uhr lädt die Feuerwehr Bad Soden wieder ins/ans Feuerwehrhaus zum Oktoberfest.