Drucken
Zugriffe: 2093
Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war am Samstag, 6. Oktober 2012 gleich zu zwei Hilfeleistungen unterwegs. Um 13.45 Uhr wurde die Feuerwehr Salmünster zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Leitende Notarzt musste von Alsberg zu einen schweren Verkehrsunfall zwischen Linsengericht-Geislitz und Großenhausen bzw. Geiselbach (L 2306, Höhe Hufeisenhof) gefahren werden. Zwei Pkw waren dort verunfallt und es gab mehrere zum Teil schwerverletzte Personen, eine Person kam ums Leben. Neben mehreren Feuerwehren waren Rettungsdienste, Notärzte und zwei Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. Der diensthabende Leitende Notarzt wurde von der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) mit Sondersignal zur Einsatzstelle gefahren.
Am Abend waren die Feuerwehren Bad Soden und Huttengrund im Einsatz. Um 20.02 Uhr ging die Alarmierung ein, Rettungsdienst und Notarzt kamen nach der Feuerwehr ebenfalls an die Einsatzstelle. Einer Person in Zwangslage musste hier geholfen werden. Gegen 20.45 Uhr war hier der Einsatz für die Feuerwehr erfolgreich beendet.