Drucken
Zugriffe: 2166

JF_in_Aktion_2012-003Die Jugendfeuerwehr Bad Soden-Salmünster rief zu Spenden und zur Teilnahme an der Typisierung für Nino und andere in Bruchköbel auf. Bereits am Morgen fuhr dann eine Gruppe aus Bad Soden-Salmünster (Salmünster, Bad Soden, Ahl, Huttengrund) nach Bruchköbel, um - wie viele andere auch - Nino zu helfen. Zahlreiche Spender, Helfer und Teile der Bevölkerung waren bereits am Vormittag auf den Beinen für die große Aktion, die bestens organisiert ist.

Nun hoffen alle, dass ganz schnell ein passender Spender für Nino gefunden wird. Wir drücken alle ganz fest die Daumen. Ein herzliches Dank gilt an die vielen Helfer und die professionelle und herzliche Organisation durch die Feuerwehr Bruchköbel. Vor Ort waren auch Kreisbrandmeister Friedhelm Riffel, Kreisbrandinspektor Markus Busanni und Landrat Erich Pipa.

Zur Freude vieler Fans waren auch einige verkleidete Star Wars Figuren zwischen den Gästen. Mit denen konnten dann die Besucher Fotos machen. :-)

2.300 Menschen kamen zur Typisierung, 27.000 Euro wurden gespendet. Damit konnten bereits 540 Typisierungen durchgeführt werden.