Drucken
Zugriffe: 2934

Bei sinkenden Temperaturen kurz vor dem erneuten Winteranbruch ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 29. November 2012 auf der Bundesautobahn 66 zwischen Bad Orb/Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Im Einsatz waren drei Rettungswagen (RK Main Kinzig 1/83/1, 2/83/1, 3/83/1), ein Notarzt (RK Main-Kinzig 2/82/1) sowie der Rettungshubschrauber Christoph Rhein-Main. Die Feuerwehr Salmünster war ebenfalls im Einsatz.

Die Feuerwehr Salmünster wurde zur Unterstützung bzw. zum Absperren der Autobahn am Aufenauer Berg für die Landung des Rettungshubschraubers gegen 16.50 Uhr alarmiert.

Die Salmünsterer Autobahnfeuerwehr war mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit Verkehrssicherungsanhänger (VSA) vor Ort. An der Einsatzstelle war außerdem die Autobahnpolizei. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten beidseitig voll gesperrt. Hit Radio FFH berichtete um 18 Uhr noch von einem Rückstau von 7 Kilometern (Fahrtrichtung Fulda) und 2 Kilometern (Fahrtrichtung Frankfurt), der sich aber bald auflöste.