Drucken
Zugriffe: 2544

Fahrzeugbrand_2012-006Zu einem Pkw-Brand auf der A66 wurde die Feuerwehr Salmünster am Donnerstag, 6. Dezember 2012 um 13.40 Uhr alarmiert. Zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße kam es zu einem Pkw-Brand. Wie die Autobahnpolizei meldete, stand der Pkw etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Steinau in Vollbrand. 

Foto: Dominik Huhn (Feuerwehr Salmünster)

Aufgrund der knappen Personallage wurde erst die Feuerwehr Bad Soden, später die Feuerwehr Ahl nachalarmiert. Dabei wurde auch Sirenenalarm ausgelöst. Bei Einsätzen auf Autobahnen muss - neben der eigentlichen Einsatzlage - auch verstärkt auf die Absicherung der Einsatzstelle und die Warnung der Verkehrsteilnehmer geachtet werden. 

Der Brand wurde innerhalb weniger Minuten nach dem Eintreffen von Kräften der Feuerwehr Bad Soden (LF 20/16) und der Feuerwehr Salmünster (TLF 16/25) gelöscht. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Die Feuerwehr Ahl blieb in Bereitschaft und musste nicht mehr ausrücken.