Drucken
Zugriffe: 2341

Am Samstagnachmittag, 8. Dezember 2012 ereignete sich auf der Bundesautobahn 66 zwischen Bad Soden-Salmünster und Bad Orb/Wächtersbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein Pkw hatte sich auf dem Aufenauer Berg etwa 1000 Meter vor der Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach überschlagen. Zunächst war davon ausgegangen, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Parallel zum Rettungsdienst wurden um 16.07 Uhr daher die Feuerwehren aus Salmünster und Bad Soden mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall auf Autobach, eingeklemmte Person, Menschenleben in Gefahr ("H KLEMM Y - Pkw BAB"). Zwischenzeitlich kamen auch Rückmeldungen von einem Fahrzeugbrand.

Glücklicherweise war die Person nicht mehr im Fahrzeug eingeschlossen und kam mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr auf der Autobahn ab und säuberte die Fahrbahn von den Unfallfolgen, damit hieraus keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer entstand.