Drucken
Zugriffe: 4148

Dachstuhlbrand_2013-001Um 1.10 Uhr am 01. Januar 2013 wurde die Feuerwehr Bad Soden zu einem Dachstuhlbrand nach Bad Orb alarmiert. Die Feuerwehr Bad Orb hatte gerade einen Einsatz (brennender Balkon, 1 verletzte Person) hinter sich. In der Bad Orber Innenstadt am Solplatz war ein Dachfirst in Brand geraten. Die Feuerwehr Bad Soden rückte mit der Drehleiter zur Unterstützung an. Das Bad Sodener Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) stellte am Feuerwehrhaus Bad Orb die Bereitschaft. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Auch hier wird vermutet, dass Feuerwerkskörper ursächlich für den Brand waren. Gegen 2.40 Uhr konnte die Feuerwehr Bad Soden wieder abrücken.

Auf der Rückfahrt entdeckte die Drehleiterbesatzung noch einen kokelnden Abfallbehälter auf dem Sodener Festplatz. Dieser wurde auch noch abgelöscht, bevor es gegen 3 Uhr zurück zum Feuerwehrhaus ging.    

So war die Feuerwehr aus Bad Soden-Salmünster in der Neujahrsnacht bereits drei Mal im Einsatz.