Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Sperrungen

(keine Gewähr auf Aktualität & Vollständigkeit) 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

JF Salmuenster Gaudiolympiade 2024 001

Logo 50 Jahre BSS 001

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

einsatzfrei seit mind.: 2 Tagen

TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:31 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:14 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 19:55 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
06.04.2024 um 14:50 Uhr
Bad Soden (Hohmühlenweg)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
03.04.2024 um 20:02 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 92

Gestern 263

Monat 5447

Insgesamt 1235597

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Herzlich willkommen 2022 001

 

 Rueckenschild Feuerwehr Ahl 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Alsberg 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund 2021 003

 Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Mernes 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster 2021 003

 

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

JF-Uebung_2013-001Es fing alles ganz harmlos an, nämlich als ein Jugendfeuerwehrmitglied aus Ahl sich für die nächste Stunde aufgrund seines Geburtstages entschuldigte und Betreuer Marius Weber eine Idee hatte ...

Eine Woche später, Freitag, 22. Februar 2013 geschah dann folgendes: Freunde und Verwandte saßen am Abend gemütlich zusammen und feierten den 15. Geburtstag von Louis. Niemand ahnte etwas, nur Vater Armin und Mutter Sabine waren informiert und gut vorbereitet. Inmitten der Feierei rannte Sabine in die Feierrunde und rief: "Oh Gott, die Garage brennt und wir sitzen hier oben." - Allen fuhr sofort der Schreck in die Knochen, doch im selben Moment sah man draußen Blaulicht zucken: Die Feuerwehr aus Ahl und Bad Soden war bereits vorgefahren, um zu helfen. 

Derweil draußen: Nach dem Befehl "Absitzen" stellte sich die Mannschaft wie gewohnt hinter dem Fahrzeug auf. Doch was war hier geschehen? Da stellte sich doch glatt die Jugendfeuerwehr auf. Gekonnt erkundete Gruppenführer Lukas Müller die Lage: Kein Garagenbrand, sondern etwas im Dachgeschoss, ein 15-Jähriger werde dort vermisst. Sofort wurde der Angriffstrupp mit Strahlrohr und Erste-Hilfe-Material vorgeschickt. Mitten in der erschreckt-interessierten Geburtstagsgesellschaft wurde Louis abgeholt und nach draußen "gerettet". Währenddessen hatte die Mannschaft bereits die Wasserversorgung aufgebaut. Mit dabei waren der Jugendfeuerwehrwart aus Bad Soden (Manfred Möller), aus Ahl (Christian Hummel), Stellvertreter aus Ahl (Frank Seidl) und Initiator und Betreuer Marius Weber.  

Das war sicher kein alltäglicher Geburtstag, weder für Louis, noch für die Gäste, die begeistert und noch immer vom Schrecken und der Überraschung "gezeichnet", gar nicht mehr aufhören konnten zu erzählen, wie sehr ihr Herz schlug. Louis fand es klasse und konnte nur noch lächeln, ebenso wie seine Eltern. Diese hatten für die Jugendfeuerwehr Würstchen und heißen O-Saft vorbereitet, der bei den Minusgraden um die 3 Grad und eisigem Wind dankbar angenommen wurde.  

Ein Jugendfeuerwehr-Geburtstag, den so schnell niemand vergessen wird. Und für die Ahler: Keine Angst, es war alles okay im Oberdorf, es war "nur Geburtstag". :-)

 

{joomplucat:67 limit=4|ordering=random}