Drucken
Zugriffe: 2640

Nach dem Brandeinsatz letzten Donnerstag musste die örtliche Feuerwehr Bad Soden am Samstagmorgen, 23. Februar 2013 um 8.46 Uhr erneut zum Hochhaus ausrücken. Eine dringende Türöffnung für den Rettungsdienst wurde über die Zentrale Leitstelle gemeldet. Mit Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftsfahrzeug rückte die Feuerwehr in die unmittelbare Nachbarschaft an.

Vor Ort befand sich bereits der Rettungswagen aus Salmünster. Diese waren aufgrund des ausgelösten Hausnotrufs zum Objekt gerufen worden. Trotz vorhandenem Wohnungsschlüssel ließ sich die Wohnungstür im ersten Obergeschoß nicht öffnen, da sie mit einem zusätzlichen Sicherungsschloss von innen verschlossen war. Mit schnellen Handgriffen und entsprechendem Werkzeug konnte die Feuerwehr die Wohnungstür öffnen.

Der Rettungsdienst konnte sich damit um die Bewohnerin kümmern. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach etwa einer halben Stunde beendet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.